DasDies Service GmbH

Für unsere 4 Second-Hand-Kaufhäuser sowie für den dazugehörigen Bereich Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Leiter*in (m/w/d)

Die Einstellung erfolgt im Rahmen einer 40 Stunden Woche und ist, mit der Option einer anschließenden Entfristung, vorerst befristet auf zwei Jahre.

Die DasDies Service GmbH ist ein sozial und wirtschaftlich agierender Inklusionsbetrieb. In unseren Betrieben (Second-Hand-Kaufhäuser, Seniorenservice- Dienstleistungen, Radstationen, Handwerkeservice, IT-Service) sichern wir viele Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung und mit Hemmnissen.

Die schnellen Entwicklungen im Handel, hervorgerufen durch die Digitalisierung, Umweltveränderungen sowie die Auswirkungen der Pandemie, stellen große Herausforderungen und Chancen für den Bereich Second-Hand dar. Wir suchen jemanden, der sich engagiert und sich mit Fachwissen der umfangreichen Tätigkeit stellen möchte.

Als gemeinnütziges Unternehmen liegt uns die Wiederverwendung von Waren am Herzen, denn jedes Einzelstück, das eine zweite Chance erhält, ist ein Gewinn - nicht nur für unseren Umsatz sondern auch für unsere Umwelt. Auch neue Ideen in Bezug auf das Warensortiment, die Onlinepräsenz und die Nutzung unserer Struktur sind erwünscht.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • die fachliche, personalorganisatorische und wirtschaftliche Verantwortung für die Second-Hand-Kaufhäuser und der angeschlossenen Logistik, mit insgesamt ca. 50 Mitarbeitenden
  • Weiterentwicklung und Ausgestaltung sowie kreative Betreuung in den 4 Standorten
  • Entwicklung und Umsetzung des Onlinehandels
  • Führung des Bereichs Logistik
  • Fuhrparkmanagement und Sicherstellung der logistischen Arbeitsabläufe
  • Formulierung, Durchsetzung und Überwachung von Zielvorgaben für obige Bereiche
  • die Erstellung des Wirtschafts-, Investitions- und Stellenplanes
  • Zusammenarbeit mit dem Controlling
  • die Optimierung der Arbeitsabläufe und der dazu gehörigen Verwaltungsaufgaben
  • die Mitwirkung an der strategischen Planung und der Weiterentwicklung des Betriebes
  • Dienst- und Fachaufsicht in dem gesamten Betrieb
  • intensive Kommunikation mit der Belegschaft
  • die Zusammenarbeit mit den Leitern*innen der anderen Bereiche und der Geschäftsführung
  • Umsetzung der Aufgaben von Geschäftsführung und Vorstand

Wir suchen eine Persönlichkeit mit:

  • einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder ähnlicher Qualifikation
  • Erfahrung als Leitungskraft
  • Erfahrung im Bereich Handel / Einzelhandel / Verkauf / Einkauf
  • guten EDV Kenntnissen für den Aufbau des Online Shops
  • Freude am Umgang mit Menschen mit Behinderung
  • der Fähigkeit in Krisensituationen einen kühlen Kopf zu bewahren
  • kreativen Ideen, Team-Fähigkeit und selbstbewusstem Auftreten

Es erwartet Sie:

  • eine abwechslungsreiche und herausfordernde Führungs- und Gestaltungsaufgabe
  • ein motiviertes und engagiertes Team
  • eine angemessene außertarifliche Vergütung
  • ein Firmenfahrzeug für Dienstfahrten
  • gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • perspektivische Entfristung

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, erbitten wir in digitaler Form
bis zum 31.03.2021 per E-Mail an den Geschäftsführer Herrn Maciej Kozlowski, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kamen, 16.02.2021

 
 

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