DasDies Service GmbH

 

27.09.2019 | Eigentlich wollten die Betriebe Radservice und Fahrdienst ein Grillfest für die dortigen Mitarbeiter/Innen zum Sommerende organisieren. Es schlossen sich kurzer Hand die restlichen Betriebe an und es wurde am 27. September ein Grillfest anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Firma arrangiert.

Bei einem Quiz über das Unternehmen, konnten die Mitarbeitenden ihr Wissen unter Beweis stellen.

 

 

14.09.2019 I Die DasDies Service GmbH, ein Inklusionsunternehmen im Kreis Unna, welches zum Ziel hat, Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen und Langzeitarbeitslose zu schaffen und diese zu sichern, veranstaltete am vergangenen Samstag zum allerersten Mal einen Trödelmarkt, auf dem Parkplatz ihres Secondhand Kaufhauses „DIE STÖBEREI“ in Kamen, an dem jeder der Interesse hatte, kostenlos teilnehmen konnte. In der Zeit von 10.00 – 14.00 Uhr boten die rund 80 Aussteller Kleidung, Spielzeuge und andere tolle Schätze an. Nach der Eröffnung durch Karin Schäfer, stellv. Vorsitzende der AWO Ruhr-Lippe-Ems, die den sozialen Aspekt und den Gedanken von Nachhaltigkeit und Wiederverwertung bei dieser Veranstaltung noch einmal betonte, wurde bei schönstem Sonnenschein getrödelt, bei Bratwurst und kühlen Getränken nette Gespräche geführt und sich ausgetauscht.

Der eigens engagierte Zauberkünstler „Udo der Hexer“, die Hüpfburg und das Kinderschminken durch die AWO Kita Sternstunde, rundeten den Trödelmarkt ab und sorgte bei den kleinen Gästen für große Augen und jede Menge Spaß!

Zum Ende der Veranstaltung konnten die Trödler ihre nicht verkaufte Ware, die sie nicht wieder in den Keller oder auf den Dachboden stellen wollten, an das Kaufhaus spenden. Viele Aussteller nutzten dieses Angebot, wofür sich das gesamte Team der DasDies Service GmbH, insbesondere die Mitarbeitenden der Stöberei sich herzlich bei allen Spendern bedankt!

Aufgrund der gelungenen Auftaktveranstaltung, die viel Zuspruch erfahren hat, wird es weitere Veranstaltungen dieser Art geben.

Die neuen Termine stehen bereits fest!

Am 25.04.2020 wird von 10-15 Uhr ein Frühlingströdelmarkt und am 05.09.2020 von 10-15 Uhr ein Herbsttrödelmarkt auf dem Stöberei Parkplatz in Kamen statt finden.

IMG_20190914_094656_resized_20190916_111727353.jpg